In News

X2E GmbH von Focus-Business als “Top Arbeitgeber Mittelstand 2020” ausgezeichnet

X2E zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes 2020. Das geht aus einer Analyse von Focus-Business und kununu, der rund vier Millionen Bewertungen von Online-Plattformen zugrunde liegen, hervor. Unter 900.000 Unternehmen wurde X2E als einer der branchenbesten Mittelständler im Bereich „Automobil und Zulieferer“ gekürt. Das Unternehmen erhält dafür die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“.

Somit reiht sich X2E in eine Siegerliste, die mit Teamgeist und Innovation von sich überzeugt. Den ausgezeichneten Mittelständlern ist gemeinsam, dass sie mit klugen Ideen dem Fachkräftemangel entgegensteuern und Mitarbeiter für sich begeistern. Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören hierbei ebenso zum Credo wie Bildungsmaßnahmen. Bei Letzterem kann sich X2E besonders sehen lassen: von der Nachwuchsarbeit durch Jugendförderung oder Werkstudium bis hin zu einer Vielzahl an Mitarbeiterschulungen spiegelt sich das Angebot in den guten Bewertungen wieder.

Bei der X2E-Group freuen wir uns sehr, den Ertrag von Engagement und Teamgeist zu sehen. „Die Auszeichnung zeigt mir einmal mehr, dass es sich lohnt, in Mitarbeiter und Weiterbildung zu investieren.“, so Geschäftsführer Dr. Karlheinz Weiss: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das Signal, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“